Es gibt unzählige Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit der Zeit, doch individuelle Präferenzen der verschiedenen Team-Mitglieder werden dabei selten berücksichtigt. Das ist in diesem Seminar anders. In diesem train-the-trainer Seminar betrachten wir nicht nur das Zeitmanagement des Einzelnen, sondern die des Team
Im Aufbauseminar Zeitmanagement im Team geht es darum, die verschiedenen Stärken und Stolpersteine im Umgang mit der Zeit aufzuzeigen und ideal aufeinander abzustimmen. Hierfür machen sich die Teammitglieder zunächst ihrer Zeitmanagement-Rolle in ihrem Team bewusst und lernen die vertretenen Rollen in ihrem Team kennen. Aufbauend auf dem persolog® Zeitmanagement-Modell werden hier vier primäre Rollen, nämlich die Zeitbewerter/in, Planer/in, Umsetzer/in und Monitorer/in unterschieden und wiederum in Kombination unterteilt. Diese Rollen bilden die Ressourcen des Teams. Nach dem Aufbau eines größeren Verständnisses füreinander und der Analyse der gegenseitigen Beeinflussung im Zeitmanagement, erarbeitet das Team seine Vision für ein besseren, gemeinsamen Umgang mit der Zeit. Das Team definiert die verbindenten Zeitmanagement-Werte und erfährt, wie es zusammen die Zeitmanagement-Challenges des Alltags bewältigen kann.
Du als Trainer:in/ Personaler:in/ Führungskraft erfährst, wie du den persolog® Strategieplaner für Zeitmanagement im Team richtig anwendest und mithilfe verschiedener Übungen das Team auf ihrem Weg zum Top-Zeitmanagement-Team unterstützen kannst.